AOK Nordost
Die AOK Nordost – Die Gesundheitskasse als größte gesetzliche Kranken- und Pflegekasse im Nordosten von Deutschland ist für die Bundesländer Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern zuständig. Als Pflegekasse bietet die AOK Nordost den Pflegeeinrichtungen eine Vielzahl an Präventionsangeboten für die Pflegebedürftigen, z. B. im Bereich der Kognition oder körperlichen Aktivität.
Gemeinsam mit der AOK Nordost und unserem Aktivierungsportal magic minutes bieten wir eine effektive und nachhaltige Präventionsmaßnahme in stationären Pflegeeinrichtungen nach § 5 SGB XI an. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit, um Einrichtungen ein digitales Angebot mit wirksamen Inhalten bereit zu stellen und damit die Gesundheitspotentiale der BewohnerInnen zu fördern.
asina
Die asina App stellt eine intuitive Oberfläche für Android-Geräte dar. Sie ersetzt damit die herkömmlichen Seniorenhandys durch eine einfache Benutzeroberfläche, die die Aspekte Unterhaltung, Gesundheit und Kommunikation vereint. Auf der individuell anpassbaren Benutzeroberfläche kann magic minutes als Button integriert, und so schnell und einfach genutzt werden.
humaQ
humaQ ist gemeinnützig, steht für Humanität im Quartier und entwickelt gemeinsam mit Quartiersbetreibern und -akteuren ideale Lösungen für ein langes, würdevolles und eigenständiges Leben zu Hause im Quartier.
Durch die Kooperation mit humaQ wird neben den Gesundheitsportalen Carefit für Pflegekräfte und memofresh für fitte Senioren auch unser Aktivierungsportal magic minutes in den innovativen Quartierkonzepten angewendet.
Living Care Lab
Das Living Care Lab in Schaumburg zeigt eine Vielfalt an digitalen und analogen Lösungen für die Pflege sowie für alle Bürger*innen von Jung bis Alt zum Anfassen, Ausprobieren und Bewerten.
Im Living Care Lab werden neben anderen innovativen Lösungen für die Pflegebranche auch unser Aktivierungsportal magic minutes für Menschen mit Demenz sowie unser Gesundheitsportal Carefit für Pflegekräfte im Schichtdienst ausgestellt.
Lylu
Lylu bringt Senioren ins Internet. Dabei greift das Lylu Senioren Tablet auf bereits bestehende Internetdienste wie zum Beispiel Zoom oder YouTube zu und stellt diese mit einer vereinfachten Bedienoberfläche dar. Nutzen Senioren das Lylu Tablet finden sie dort alle gängigen Funktionen mit einer speziellen, auf ihre Bedürfnisse angepassten, Bedienung.
Durch die Kooperation mit Lylu kann unser Aktivierungsportal magic minutes auf einem Lylu Senioren Tablet schnell und einfach für die Aktivierung und Betreuung genutzt werden.
MAS Alzheimerhilfe
Die MAS Alzheimerhilfe ist eine gemeinnützige Organisation in Österreich und seit 1997 die Anlaufstelle für Menschen mit Demenz und deren Angehörigen in allen Fragen zu Demenz/Alzheimer. Zu den Zielen unseres Partners gehört die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Demenz sowie deren Angehörigen, und die Verzögerung der frühzeitigen Institutionalisierung.
Die Partnerschaft von magic minutes mit der MAS Alzheimerhilfe unterstützt die Betreuungsmöglichkeiten von Menschen mit Demenz. Mit dem Bestellhinweis “MAS Spende” geht 50% des Kaufpreises einer Lizenz an Forschung und Entwicklung der MAS Alzheimerhilfe.
mymedAQ
MymedAQ ist der Gesundheitskompass für Wiesbaden und stellt neben einem Gesundheitsmodul mit Gesundheitslexikon und Arztsuche ein breites Angebot an Digitallösungen zu Gesundheit, Prävention und Pflege für die Bürgerinnen und Bürger in Wiesbaden und im Umland bereit. Das Portal wird von der städtischen EGW Gesellschaft für ein gesundes Wiesbaden mbH betrieben und arbeitet mit führenden Fachleuten der Gesundheitsbereiche zusammen.
Unter den Angeboten findet sich auch das Aktivierungsportal magic minutes wieder, und trägt somit zur Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität bei. Auf einer spannenden Informationsseite bekommen Sie einen ausführlichen Einblick mit verschiedenen digitalen Inhalten von magic minutes.
Pronova BKK
Die Gesundheit von Menschen in stationären Pflegeeinrichtungen nachhaltig fördern – dieses Ziel verfolgen wir ab sofort gemeinsam mit der Pronova BKK. Im Rahmen eines Pilotprojekts unterstützen wir Einrichtungen mit der digitalen Aktivierungstherapie magic minutes nach § 5 SGB XI. Los geht es in den Einrichtungen mit unserem Start-Workshop rund um unser innovatives Präventions- und Beratungsangebot.
Mit der Pronova BKK fühlt sich Krankenkasse leicht an. Ob analog oder digital – 640.000 Versicherte und über 86.000 Firmenkund*innen können auf den ausgezeichneten Service und das Engagement der 1.500 Mitarbeitenden zählen. Seit über 200 Jahren gestaltet sie als Betriebskrankenkasse das Gesundheitssystem von morgen mit. Neben einfachen, schnellen und klaren Prozessen liegt der Fokus der Pronova BKK auf nachhaltigem Management. Dafür wurde sie als erste Krankenkasse vom TÜV zertifiziert.
pulsnetz MuTiG
Das zukunftsorientierte pulsnetz MuTiG, ein mobiles und virtuelles Zukunftszentrum, bietet eine breite Palette von Dienstleistungen rund um das Thema Digitalisierung im Gesundheits- und Sozialwesen an. Ob Sie Beratung, Schulungen oder Informationsaustausch suchen – dort finden Sie das passende Angebot für Ihre Einrichtung. Das Servicegebiet erstreckt sich über Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen.
Im Rahmen des Projekts „pulsnetz.de – Mensch und Technik im Gemeinwesen” tourt der Digitalisierungstruck TruDi zu Pflegeeinrichtungen und präsentiert eine Vielzahl digitaler Lösungen für die Pflegebranche. In diesem Jahr werden auch unsere digitalen Lösungen magic minutes und Carefit im TruDi vorgestellt.
R+V Versicherung AG: Mein digitaler PflegeBerater
Die R+V Versicherung AG ist seit 1922 der Versicherungsexperte in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe der Volksbanken Raiffeisenbanken. Dabei hat die R+V 18,5 Mio. Mitglieder der deutschen Genossenschaftsbanken und handelt stets unter dem Motto – Fair, menschlich und verantwortungsbewusst. Mit dem Portal Mein digitaler PflegeBerater stellt die R+V eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bereit, die als optimale Lösung bei der Organisation der Pflege von Angehörigen hilft. Der digitale PflegeBerater begleitet pflegende Angehörige entlang ihrer individuellen Pflegereise, so dass sie organisatorisch, emotional und gesundheitlich entlastet werden.
Die R+V Versicherung AG bietet im Zuge von „Mein digitaler PflegeBerater“ ab sofort auch unser Aktivierungsportal magic minutes als effektive und nachhaltige Unterstützung für pflegende Angehörige an. Außerdem erhalten registrierte Nutzende den attraktiven Partner-Vorteil für magic minutes in Form eines Freimonats. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit, um pflegende Angehörige mit den aktivierenden und wirksamen Inhalten unseres Portals magic minutes im Pflegealltag zu unterstützen!
TAVLA
Das Unternehmen TAVLA bietet qualitativ hochwertige Touchscreen-Terminals mit einer individuellen und einfachen Benutzeroberfläche für interaktive und intuitive Anwendungen an.
Durch die Integration von magic minutes auf der TAVLA Plattform ist ein attraktives Komplettangebot von Hardware und Software für die Aktivierung mit magic minutes entstanden, dessen Vertrieb durch unseren qualifizierten Partner TAVLA durchgeführt wird.
Vereinigung der Pflegenden in Bayern
Die Vereinigung der Pflegenden in Bayern (VdPB) ist Bayerns Stimme für die Pflege. Sie vertritt die Interessen der geschätzt rund 200.000 Pflegekräfte, die in Bayerns Krankenhäusern, Alten- und Pflegeeinrichtungen sowie ambulanten Diensten arbeiten.
Die Kooperation von magic minutes mit der Vereinigung der Pflegenden in Bayern ermöglicht den Mitgliedern Sonderkonditionen zur Nutzung von dem Aktivierungsportal magic minutes sowie vom Gesundheitsportal Carefit, um die Pflegenden zu unterstützen.
Verein AAL-Zentrum ESTHER
Der Verein AAL-Zentrum ESTHER wurde gegründet, um technologische Innovationen und deren Anwendung zum Wohle der Gesundheit und Unabhängigkeit älterer und alter Menschen zu fördern. Das Zentrum präsentiert altersassistive Technologien und informiert über den Einsatz im Alltag. Im Schauraum haben Sie die Möglichkeit auch magic minutes zu testen und das Aktivierungsportal intensiv kennenzulernen.
vivida bkk
Ihr Gesundheitspartner, die vivida bkk ist für alle ihre 350.000 Kundinnen und Kunden ein zuverlässiger Partner. Täglich setzen rund 850 GesundheitsexpertInnen alles daran, diesem Vertrauen gerecht zu werden – sei es online, offline und ein Leben lang.
Gemeinsam mit der vivida bkk bieten wir mit magic minutes nach § 5 SGB XI des GKV-Spitzenverbands für stationäre Pflegeeinrichtungen das Aktivierungsportal als innovatives und effektives Präventionsangebot in Verbindung mit unserem Start-Workshop an. Wir sind begeistert von der Aussicht auf die Zusammenarbeit, um noch mehr Einrichtungen durch unser digitales Angebot an wirkungsvollen Inhalten die Möglichkeit zur Förderung der Gesundheitspotenziale ihrer Bewohnerinnen und Bewohner zu bieten.