magic minutes im B+O Seniorenzentrum

„Lebensqualität in wenigen Minuten. magic minutes hält was es verspricht. Seit geraumer Zeit nutzt das B+O Seniorenzentrum in Brühl, genauer gesagt die Sozialen Betreuung, sowohl im stationären Bereich, als auch in der Tagespflege das Angebot von magic minutes.“

Es handelt sich dabei um eine strukturierte Sammlung an Bildern, Musikstücken, Geräuschen und Rätseln. Wir haben uns für magic minutes einerseits entschieden, weil die Handhabung des Angebots sehr einfach und übersichtlich gestaltet ist und uns andererseits die flexiblen Nutzungsmöglichkeiten angesprochen haben.

Wir nutzen im stationären Bereich fünf iPads und können die Betreuung durch die von magic minutes angebotenen Möglichkeiten individuell erweitern. Außerdem nutzt auch unsere Tagespflege das Angebot.

In unserer Entscheidung bekräftigt hat uns die breite Masse an Möglichkeiten, die heute schon in dem Programm geboten sind – und in der Zukunft soll dieses weiter ausgebaut werden. Ein weiterer Vorteil ist die bereits oben genannte einfache Handhabung. Einmal eingeloggt, ist das Programm und die Menüführung selbsterklärend. Ohne große Probleme können auch nichttechnikaffine Menschen das Angebot nutzen und altbekannte Lieder oder Bilder aus der Vergangenheit betrachten.“

Die angebotenen Aktivierungsmöglichkeiten, vor allem die Rätsel, haben ein breitgefächertes Anforderungsniveau und sind demnach für eine Vielzahl an Menschen einsetzbar. Die Möglichkeit, mit magic minutes zu arbeiten, hat unser Angebot der sozialen Betreuung erweitert und noch flexibler gemacht. Wir empfehlen das Programm jeder sozialen Einrichtung, die mit betagten Menschen arbeitet – aber auch Familien, die innerhalb der Familie einen geliebten Menschen betreuen, haben die Möglichkeit ihr persönliches Betreuungsangebot mithilfe von magic minutes zu erweitern.

Pascal Wasow, … , Seniorenzentrum B+O

https://www.bo-seniorenzentrum.de/